Hertie-Immobilie: Was wird aus dem Parkhaus?

von


| Foto: Marc Angerstein



Wolfenbüttel. In der Sitzung des Ausschusses für Bau, Stadtentwickung und Umwelt am vergangenen Dienstag wurde wieder einmal die Frage nach den Fortschritten in Bezug auf die Hertie-Immobilie laut.

<a href= Willigert Ohmes. ">
Willigert Ohmes. Foto: SPD



<a href= Bürgermeister Thomas Pink. ">
Bürgermeister Thomas Pink. Foto: Marc Angerstein)



Ratsmitglied Willigert Ohmes erkundigte sich, wie zukünftig das alte Parkhaus der Hertie-Immobilie genutzt werden soll und kann. Bürgermeister Thomas Pink konnte dem Ratsmitglied Ohmes dazu noch nicht im Detail antworten, teilte jedoch mit, dass man das Parkhaus auch in Zukunft zu nutzen gedenkt. In welcher Form, stehe zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht fest. Man müsse hierzu erst die Verhandlungen mit den Investoren abwarten. Dann könne man über zwei Alternativen nachdenken. Zum einen bestehe die Möglichkeit, das Parkhaus in Verbindung mit dem Kaufhaus zu nutzen und zu sanieren. Zum anderen könnte das Parkhaus auch von der Immobilie gelöst werden. Erst die Gespräche in den nächsten Wochen würden jedoch zeigen, wie es weitergeht. "Die Bewerberfrist für die Immobilie ist jetzt abgelaufen und wir treten in den nächsten Wochen in Verhandlung mit den Interessenten. Es sind auch weitaus mehr geworden, als wir angenommen hatten, darüber sind wir natürlich sehr froh", so Pink. Die Revitalisierung der Immobilie sei stark von den Verhandlungen abhängig. Erst wenn alle sechs Bewerber gehört wurden, entscheidet man über den weiteren Verlauf.


mehr News aus Wolfenbüttel