Im Juni gehört die Studiobühne den Theaterspielklubs


Symbolfoto: Sina Rühland
Symbolfoto: Sina Rühland | Foto: Sina Rühland



Wolfenbüttel. Vom 16. bis 18. Juni 2016, jeweils ab 18 Uhr auf der Studiobühne des Lessingtheaters - Zum Ende der Spielzeit gehört das Lessingtheater den Theaterspielklubs. Fast ein Jahr lang haben die Jungs und Mädchen, Frauen und Männer gespielt, experimentiert, improvisiert und geprobt bis zum Umfallen. Nun sollen und wollen sie allen zeigen, was sie draufhaben. Die Spielklubs »Die Intendanten«, die »Expert.innen« und der Spielklub »weiblich.crossover« präsentieren unterschiedlichste Szenen-Collagen an drei Abenden.

»Nach dem Feuer«


»Was machen wir denn heute?« – »Wir machen den Nathan« ... Aber nicht so, wie ihr denkt! Nicht der Text von Lessing wird hier inszeniert, sondern die Figuren und ihre Motive werden einer spielerischen Betrachtung unterzogen. Fragen nach Identität und innerer Heimat stehen im Zentrum. »Wer bin ich?« und »wo gehöre ich hin?«. Ein Gedankenspiel über die Schwierigkeit, seine Ideale zu leben.
16. Juni, 18 Uhr / 17. Juni, 18 Uhr / 18. Juni, 21 Uhr Spielklub »Die Intendanten«

»BLENDWERK. Von Zauber Tod und Teufel«


Magie – wozu wir sie brauchen, warum wir sie suchen und wo manche von uns sie finden. Ob im Alltag, in der Poesie oder einfach in unseren Sehnsüchten. Wer hätte sich nicht schon mal überirdische Kräfte gewünscht? Eine Reise in magische Welten und andere Realitäten...
16. Juni, 19.30 Uhr / 17. Juni, 21 Uhr / 18. Juni, 19.30 Uhr Spielklub »Die Expert.innen«

»Kaleidoskop oder: haben Sie das von Magda gehört?«


Magda ist verschwunden. Magda bleibt verschwunden. Ganz plötzlich war sie nicht mehr da. Ihre Schwiegermutter, die Putzfrau, die Polizei und einige andere machen sich auf Spurensuche. Es entsteht ein Kaleidoskop unterschiedlichster Perspektiven auf eine Person und ihr Leben.
16. Juni, 21 Uhr / 17. Juni, 19.30 Uhr / 18. Juni, 18 Uhr Spielklub »weiblich.crossover«:

Vorverkauf und Information


Theaterkasse, Stadtmarkt 7A, 38300 Wolfenbüttel Telefon 05331 86-501, Telefax 05331 86-507 www.lessingtheater.de | karten@lessingtheater.de Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr, Samstag 10 bis 14 Uhr
Karten für 5 Euro bzw. als Festivalticket (3x Spielklub) für 12 Euro


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel Polizei