Innerhalb von zehn Minuten: Zweimal ohne Führerschein erwischt


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wendessen. Mit einem unbelehrbarer Autofahrer hatte es die Polizei am Donnerstag in Wendessen zu tun. Dieser musste offenbar dringend mit dem Auto nach Wolfenbüttel - allerdings ohne Führerschein.


Eine Streife der Polizei kontrollierte am Donnerstagvormittag gegen 10:45 Uhr einen Autofahrer, der mit seinem Auto auf der Leipziger Allee in Wendessen unterwegs war. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der 36-Jährige nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines ist. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, die Weiterfahrt wurde untersagt und der PKW-Schlüssel wurde sichergestellt. Dieses scheint den 36-Jährigen wenig beeindruckt zu haben, da er nur zehn Minuten später erneut fahrend angetroffen wurde. Er hatte den PKW offenbar mit dem Zweitschlüssel gestartet und war
nun auf der Bundesstraße 79 in Richtung Wolfenbüttel unterwegs. Ein neuerliches Strafverfahren wurde eingeleitet und auch dieser Schlüssel wurde sichergestellt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei