Sie sind hier: Region > Wolfenbüttel >

Inzidenz 0: Landkreis Goslar mit einer Woche ohne Neuinfektionen



Inzidenz 0: Landkreis Goslar mit einer Woche ohne Neuinfektionen

Der Durchschnittswert in unserer Region sinkt auf 15,61.

von Alexander Dontscheff


Symbolbild
Symbolbild Foto: pixabay

Artikel teilen per:

Region. Der 7-Tage-Inzidenzwert ist in unserer Region am heutigen Dienstag im Schnitt auf 15,61 gefallen. Besonders bemerkenswert ist der Landkreis Goslar. Für diesen gibt das Robert-Koch-Institut (RKI) einen Wert von 0,0 an. Das bedeutet: In einer ganzen Woche gab es keine einzige Neuinfektion.



Allerdings gibt es nach wie vor unterschiedliche Angaben des Landkreises Goslar selbst. Dieser hatte gestern einen Inzidenzwert von 2,2 gemeldet. Für Dienstag liegen noch keine Zahlen vor. Landrat Thomas Brych hatte über diese Differenzen bereits vor einiger Zeit in einer Pressemitteilung aufgeklärt.

Im Rest der Region hat nach den Angaben des RKI Braunschweig mit 6,8 den zweitniedrigsten Wert. Alle anderen Städte und Landkreise sind noch zweistellig. Nach wie vor am höchsten ist die Inzidenz in Wolfsburg. Mit 25,7 ist sie aber im Vergleich zu gestern deutlich gesunken.


zur Startseite