Kinderspielplatz „Am Pfingstanger“ ab Samstag freigegeben

Die Stadt bittet dennoch um eine behutsame Nutzung der neu eingesäten Rasenflächen.

Der Kinderspielplatz „Am Pfingstanger“ kann wieder genutzt werden.
Der Kinderspielplatz „Am Pfingstanger“ kann wieder genutzt werden. | Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Am Samstag, 5. Juni wird der sanierte Kinderspielplatz „Am Pfingstanger“ zur Nutzung freigegeben. Nach Abschluss der Bauarbeiten im April musste der neu eingesäte Rasen erst noch wachsen. Am Freitag wird nun schon das erste Mal gemäht und einen Tag später darf dort gespielt werden. Um eine behutsame Nutzung der Rasenflächen wird noch gebeten, da diese noch eine Weile etwas empfindlicher sind. Dies teilt die Stadt Wolfenbüttel mit.


Vom alten Spielplatz „Am Pfingstanger“ sei eine Nestschaukel und eine Tischtennisplatte erhalten geblieben. Der Streetballkorb sei versetzt und mit einer befestigten Fläche und einem neuen Ballfangzaun versehen worden. Die Betonelemente im Eingangsbereich wären durch einen lokalen Graffiti-Künstler gestaltet worden.

Neu hinzugekommen sei eine 25 Meter lange Seilbahn. Ebenso eine vielfältige Kletteranlage mit Balancierelementen und Hangrutsche. Für kleinere Kinder sei ein Sandspielbereich mit einer Rutsche und Wackeltieren geschaffen worden. Dazu kommen zwei Aufenthaltsbereiche mit Bänken und Gehölzpflanzungen mit Ziersträuchern und auch mit Johannisbeeren.

In der kommenden Woche würden nun die Bauarbeiten für die Komplettsanierung des Kinderspielplatzes in der Paul-Francke-Straße beginnen. Diese sollen bis Mitte Juli abgeschlossen sein.




mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Baustelle