Kinderwohnung Kunterbunt lädt zur Eröffnung ein


Foto: Stadtjugendpflege Wolfenbüttel
Foto: Stadtjugendpflege Wolfenbüttel

In der Clownswohnung Wolfenbüttel wurde gebaut, geräumt, gemalert und einiges verändert. Jetzt ist es endlich soweit und der Treff im Kiefernweg 22 lädt ab sofort jeden Montag von 15 bis 18 Uhr als „Kinderwohnung Kunterbunt“ alle Kinder von sechs bis zwölf Jahren zum Spielen und Spaß haben herzlich ein. Darüber informiert die Stadtjugendpflege Wolfenbüttel in einer Pressemitteilung.


Der offene Treff lädt Kinder ein zum Verkleiden, schminken, basteln, malen oder auch backen und kochen. Neben den eigenen Angeboten wird auch in Zukunft Clown Fidolo wie bisher einmal im Monat in der Wohnung zu Gast sein, die nächsten Termine nach den Sommerferien werden rechtzeitig nochmals gesondert bekannt gegeben. Die Kinder stünden bei dem Programm im Mittelpunkt und können entscheiden worauf sie am meisten Lust haben. Man sei gespannt auf neue Ideen, Wünsche und Vorschläge. Selbstverständlich seien auch Eltern herzlich willkommen.

Eine gute Gelegenheit, das Team der Kinderwohnung, die Wohnung mit ihren Möglichkeiten und das kostenlose Programmangebot kennenzulernen bietet sich bereits am Montag, dem 24. Juni. Von 15 bis 18 Uhr lädt die Kinderwohnung zum Tag der offenen Tür. Hierzu seien alle interessierten, neugierigen, großen und kleinen Leute aus Nachbarschaft und Umgebung ganz herzlich eingeladen.


mehr News aus Wolfenbüttel