Wolfenbüttel. Eine außergewöhnliche Aktion bietet der Kunstverein am Sonntag, den 14. Mai 2017 um 17 Uhr im Rahmen der Ausstellung »Future Alchemy« von Sarah Mock.
Die Künstlerin zeigt ein zirka 50-minütiges Videoprogramm mit Arbeiten von renommierten Kollegen wie Bjørn Melhus, Jenny Michel & Michael Höpfel, Kristina Paustian, Julia Charlotte Richter, Reynold Reynolds und Esteban Rivera Ariza. Die kurzen Filme handeln von mysteriösen, unheimlichen Phänomenen und der Geschichte der Menschheit vor ihrem Untergang.
Nach der Videokunst findet ab 18 Uhr die Kochperfomance „Es schwefelt und silbert" von Sarah Mock und Bongiun Oh statt. Sie wurde bezugnehmend auf sieben großformatige, in Berlin und Wolfenbüttel neu entstandene Fotoarbeiten von Oh & Mock, die sich mit der Alchemie auseinandersetzen, entwickelt. Das Künstlerpaar wird dabei sehr wohlschmeckend Quecksilber und Blei, das Betrachten und die Sinne, die Betrachter und die Kunst, die Tranformation selbst und die ob der Kunst transformierten Menschen zusammenführen. Der Kunstverein bittet um Anmeldung unter: kontakt@kunstverein-wf.de oder unter 05331-992211. Die Teilnahme an der Aktion in der Reichsstraße 1 ist frei.
Kochperformance und Videokunst im Kunstverein
Foto: Kunstverein | Foto: Kunstverein