L 623: Sanierungsarbeiten zwischen Warle und Schliestedt


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel. Wegen Sanierungsarbeiten wird die Landesstraße 623 zwischen Warle und Schliestedt ab Mittwoch, 18. Juli, für zwei Tage voll gesperrt. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Dienstag in Wolfenbüttel hin.


Wie die Behörde weiter mitteilte, werden die Arbeiten voraussichtlich bis zum 19. Juli andauern. Der Verkehr wird ab Warle über die K 14 nach Watzum, von dort weiter Richtung Schöppenstedt und dann über die L 623 nach Schliestedt geleitet, entsprechend umgekehrt in der Gegenrichtung.

Die Arbeiten waren bereits für den 9. Juli angekündigt worden, konnten witterungsbedingt jedoch nicht stattfinden. Die Landesbehörde bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis. Witterungsbedingte Verzögerungen sind weiterhin möglich. Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 60.000 Euro und werden vom Land Niedersachsen getragen.