Ladendieb hatte 50 Dosen im Gepäck


Symbolbild: Arciv
Symbolbild: Arciv | Foto: Anke Donner



Wolfenbüttel. Ein 29-jähriger Mann wurde in einem Supermarkt in Linden vom Ladendetektiv beobachtet, wie er in der Getränkeabteilung eine größere Menge an Getränkedosen in einer mitgebrachten Tüte verstaute und unter Umgehung der Kassenzone den Supermarkt verließ, ohne die etwa 50 Getränkedosen in seiner Tüte zu bezahlen.

Der Mann wurde dann vom Detektiven und einer Angestellten in das Geschäft zurückgeholt und der Polizei übergeben. Es stellte sich heraus, dass er auch noch drei Pakete Rasierklingen geklaut hatte. Der Warenwert betrug mehr als 80 Euro. Die Polizei nahm den Täter zur Personalienfeststellung mit zur Wache, da er keine amtlichen Ausweispapiere bei sich hatte. Er wurde später entlassen. Ein Strafverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei