Landesjugendblasorchester: The Big Bang – “Der musikalische Urknall”




Das Landesjugendblasorchester Niedersachsen lädt zu einer musikalischen Zeitreise durch die Jahrtausende. Das Programm reicht von Bert Appermonts „Big Bang“ über den „Jurassic Park“ von John Williams und Carl Orffs „Carmina Burana“ bis hin zu „Zurück in die Zukunft“ von Alan Silvestri. 

Neben den großen Werken der Filmmusik präsentiert das Landesjugendblasorchester auch Klassiker wie Georg Friedrich Händels Feuerwerksmusik Ouvertüre oder auch das Adagietto von Gustav Mahlers 5. Sinfonie, die das Programm thematisch und musikalisch abrunden. Das Landesjugendblasorchester Niedersachsen vereint die besten niedersächsischen Nachwuchsmusiker im Bereich symphonischer Blasorchestermusik im Alter von 13 bis 24 Jahren.

Sie bedienen das gesamte Spektrum des Genres auf höchstem Niveau, darunter Originalkompositionen und Bearbeitungen, symphonisch oder jazzig, international und populär, traditionell oder zeitgenössisch.

Termin: Freitag 22.März 2013 19.30 Uhr in der Landesmusikakademie - Wolfenbüttel

Der Eintritt kostet 7,50 Euro bzw. 5 Euro ermäßigt.

Kartenreservierung: telefonisch unter 05331/9087819, e-mail n.schmitt@lma-nds.de