Mehrere Einbrüche zum Wochenausklang

Der oder die Täter hatten es auf Schmuck und Bargeld abgesehen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Wolfenbüttel. In und um Wolfenbüttel hat es zum Ende der Woche mehrere Einbrüche gegeben. Das teilte das Polizeikommissariat der Stadt am heutigen Samstag mit.


In der Zeit zwischen Donnerstagvormittag und Freitagnachmittag gelangten unbekannte Täter gewaltsam durch eine
Terrassentür in ein leerstehendes Wohnhaus in der Poststraße in Schandelah. Die Räumlichkeiten wurden offensichtlich nach Wertgegenständen durchsucht, dabei wurde diverser Schmuck entwendet. Am Freitagnachmittag wurde zwischen 14 und 17 Uhr ein Einfamilienhaus in der Straße "An der Schäferei" aufgeknackt. Auch hier wurden die Räumlichkeiten offensichtlich nach Wertgegenständen durchsucht, und auch hier wurde diverser Schmuck entwendet.

Weiterer Einbruch in Linden


Schließlich gelangten Einbrecher noch in Linden in ein Einfamilienhaus, der Tatzeitraum wird hier von den Beamten auf 12:30 Uhr bis 14:45 Uhr datiert. In diesem Fall brachen der oder die Unbekannten ein Kellerfenster in der Kreisstraße auf. Neben Schmuck wurde hier auch Bargeld entwendet. Zur Höhe des Diebesgutes sowie zum entstandenen Sachschaden können in allen drei Fällen noch keine Angaben gemacht werden, wie es von der Polizei hieß.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei