MKN erweitert Engagement beim BV Germania

Auch die Jugendmannschaften laufen künftig im Trikot mit dem Firmenlogo auf.

Bei der Übergabe der neuen T-Shirts: 
Justus Schinke (U17), David Hettich (U19), Tim Ludew (U19), Wolfgang Bröer (1.Vorsitzender), Martin Ubl (MKN Vice President Sales & Marketing), Maurice Bröer (1. Herren), Marcel Menzel (1. Herren), Eric Hammer (U17) (v. li.).
Bei der Übergabe der neuen T-Shirts: 
Justus Schinke (U17), David Hettich (U19), Tim Ludew (U19), Wolfgang Bröer (1.Vorsitzender), Martin Ubl (MKN Vice President Sales & Marketing), Maurice Bröer (1. Herren), Marcel Menzel (1. Herren), Eric Hammer (U17) (v. li.). | Foto: MKN

Wolfenbüttel. Das Wolfenbütteler Traditionsunternehmen MKN setzt sein langjähriges Engagement im Regionalsport fort und unterstützt nun auch die Jugendmannschaften des BV Germania. Die Sportanlage des Vereins hat bereits seit 2012 den Namen „MKN-Sport-Park“, was unter anderem die große Verbundenheit des Unternehmens für Profikochtechnik zum Regionalsport zeigt. Und nach dem Motto „von Wolfenbüttel in alle Welt“ trägt die 1. Herrenmannschaft mit ihren Trikots bereits seit 2015 die MKN Raute auf der Brust. Ab der nun startenden Saison 2021/2022 werden darüber hinaus auch im Jugendbereich die Leistungsmannschaften U19, U17 und U15 in neuen MKN-Trikots auflaufen. Das berichtet die MKN GmbH & Co.KG in einer Pressemitteilung.


Alle drei Mannschaften starten in der Landesliga ihrer jeweiligen Altersklassen. „Wir freuen uns sehr, dass sich die Firma MKN nun zusätzlich auch in unserem Jugendbereich engagiert. Durch die neuen Trikots haben wir im gesamten Leistungsblock ein einheitliches Auftreten. Das wirkt nicht nur positiv nach außen, sondern schafft auch ein noch besseres Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb des Vereins“, ist sich Wolfgang Bröer (1. Vorsitzender) sicher, und ergänzt: „Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es wichtig, einen langfristigen Partner an seiner Seite zu haben. Wir gehen mit MKN nun in das 10. Jahr der Partnerschaft, das ist herausragend!“

Investition in eine sportliche Zukunft


Bei MKN sieht man dies genauso. Martin Ubl, Prokurist und Vice President Sales & Marketing, bringt dies bei der Trikotübergabe entsprechend zum Ausdruck: „Sport vermittelt Werte, für die auch wir bei MKN stehen - Teamgeist, Fairness, Leidenschaft, Tradition, Einsatzwille und Erfolg. Zudem ist Sport häufig mit großen Emotionen verbunden und er verschafft ganz besondere Erlebnisse voller Dynamik und Lebensfreude.“ Aus diesem Grund ist MKN dem Sport seit Jahren sehr verbunden. Dies natürlich besonders in der Region Wolfenbüttel, denn hier sind auch viele MKN Mitarbeiter sportlich sehr aktiv. Die Förderung der Fußball-Jugend des BV Germania sieht das Unternehmen zudem als eine Investition in eine weiterhin sportliche Zukunft.