Wolfenbüttel. Seit Oktober 2012 bietet der Verein Akaoni Dojo e.V. in Wolfenbüttel qualifiziertes Karate- und Selbstbehauptungstraining für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Akaoni Dojo e.V. hat sein Angebot für Kinder nun um qualifiziertes Training im Soundkarate erweitert.
Das Soundkarate-Konzept des Deutschen Karateverbandes (DKV) ist speziell ausgerichtet für Kinder der Altersgruppe zwischen 6 bis 13 Jahren. Das logisch aufgebaute und gut nachvollziehbare Lehrprogramm ist genau auf die Bedürfnisse der genannten Altersgruppe abgestimmt. Durch verstärktes Eingehen auf die Bedürfnisse und Lernweisen von Kindern, die Ausbildung grundmotorischer Fertigkeiten und den Einsatz von Medien - wie Musik, Takt und besondere Trainingsgeräte - bietet das Training denKindern eine bestmögliche Unterstützung für ihre motorische Entwicklung. Alle Teile des DKV-Soundkarateprogramms sind so aufgebaut, dass die Kids ständig spürbare Fortschritte machen, Erfolgserlebnisse sammeln und sich kontinuierlich verbessern können. Obwohl die Inhalte jede Trainingseinheit verschieden sind, folgt der Ablauf einem festen Muster und bietet so den Kindern feste Orientierungspunkte.
Für Kinder (6 – 13 Jahre) bietet Akaoni Dojo e.V. ab Freitag, 14. Februar 2014 freitags um 17.00 bis 18.00 Uhr in der Sporthalle der Carl-Gotthard-Langhans-Schule Kindertraining nach dem Soundkaratekonzept an.
Weitere Informationen sowie Anmeldung unter Tel. 0151-41888004.
Neu: Soundkarate für Kinder
| Foto: cgls.de)