Neue Haltestellen: Bücherbus startet erweiterte Tour

Mit dem neuen Fahrplan sollen noch mehr Lesebegeisterte das Angebot nutzen können.

Der Bücherbus des Landkreises Wolfenbüttel bringt Lesestoff direkt vor die Haustür – jetzt auch mit neuer Tour und zusätzlichen Haltestellen.
Der Bücherbus des Landkreises Wolfenbüttel bringt Lesestoff direkt vor die Haustür – jetzt auch mit neuer Tour und zusätzlichen Haltestellen. | Foto: Johannes Giering / Landkreis Wolfenbüttel

Landkreis Wolfenbüttel. Der Bücherbus bekommt Zuwachs auf seinen Routen: Ab dem 9. September geht die neue Tour 9 an den Start – mit gleich zwei ganz neuen Haltestellen in Hötzum und Apelnstedt sowie zwei zeitlich verschobenen Stopps in Ahlum und Atzum. Darüber informiert der Landkreis in einer Pressemitteilung.



Mit dem neuen Fahrplan erweitert der Bücherbus sein Angebot und ermöglicht noch mehr Bürgerinnen und Bürgern den Zugang zu Büchern, Medien und Leseförderung direkt vor Ort. Die erste Fahrt auf der neuen Tour findet am Dienstag, den 9. September, statt. Die Haltestellen und Zeiten der neuen Tour sind: Hötzum 14:30 bis 15 Uhr, Apelnstedt 15:15 bis 15:45 Uhr, Ahlum 16 bis 16:30 Uhr und Atzum 16:45 bis 17:15 Uhr.

Weitere Termine geplant


Mit seinem umfangreichen Medienangebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bringt der Bücherbus Bildung und Unterhaltung direkt in die Ortschaften – auch dort, wo keine stationäre Bibliothek vorhanden ist. Der Landkreis lädt alle Interessierten herzlich ein, den Bus zu besuchen und das Angebot zu entdecken. Auch am 7. Oktober, 5. November und 2. Dezember wird der Bücherbus wieder unterwegs sein.