Nicht mehr wirtschaftlich: Stadtbad schließt morgen

Die aktuelle Regelung lasse keine andere Möglichkeit zu.

von


Das Stadtbad Okeraue macht zu.
Das Stadtbad Okeraue macht zu. | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Wer am heutigen Freitag einen Besuch im Stadtbad Okeraue für die kommenden Tage und Wochen buche möchte, wird kein Glück haben. Denn ab morgen wird das Bad geschlossen, wie Stadtbad-Geschäftsführer Matthias Tramp auf Nachfrage erklärt.


Die derzeitige pandemische Lage und die damit einhergehenden Regelungen machen einen weiteren Betrieb nicht möglich, so Tramp. Nach der jetzigen 2G+Regelung dürfte man nach wie vor 140 Besucher ins Bad lassen, doch die erreiche man nicht. Die ohnehin schon massiv zurückgegangenen Besucherzahlen des Bades und der erst vor kurzem wieder eröffneten Sauna haben nun am Mittwoch mit 21 Besuchern und am Donnerstag mit 29 Buchungen einen absoluten Tiefstand erreicht. "Das ist wirtschaftlich überhaupt nicht mehr tragbar", so Tramp. Auch im Sinne der gebotenen Kontaktreduktion wird der Badbetrieb daher ab morgen bis auf weiteres eingestellt. Eine Wiedereröffnung noch in diesem Jahr halte er für so gut wie ausgeschlossen. Möglich sei eine Öffnung Mitte Januar. Das hänge aber einzig von der weiteren Entwicklung der Pandemie ab, sagt Tramp.


mehr News aus Wolfenbüttel