Parkplatz an Schule verschwindet: Das ist der Grund

Anfang März soll der Rückbau zur Grünfläche beginnen.

Der provisorische Parkplatz an der Ackerstraße in Wolfenbüttel wird zurückgebaut.
Der provisorische Parkplatz an der Ackerstraße in Wolfenbüttel wird zurückgebaut. | Foto: Landkreis Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Der provisorisch hergestellte Parkplatz in der Ackerstraße an der Henriette-Breymann-Gesamtschule (HBG) soll bis Mai 2025 durch den Landkreis Wolfenbüttel zurückgebaut werden. Das kündigt dieser in einer Pressemeldung an.



Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Anfang März, soweit es die Witterungsverhältnisse zulassen. Der Parkplatz war als Zwischenlösung für den während der Bauzeit des neuen Oberstufengebäudes der HBG weggefallenen Parkraumes dort angelegt worden.

Grünfläche wird wiederhergestellt


Eine dauerhafte Nutzung des vorübergehend genutzten Geländes als Parkplatz ist nicht möglich. Die ursprüngliche Grünfläche wird im Anschluss an den Rückbau wiederhergestellt.

Themen zu diesem Artikel


Parken