Positiver Coronatest: Gruppe der Kita Wilhelm Raabe in Wolfenbüttel unter Quarantäne

Ein Kind der Gruppe sei positiv auf eine Infektion mit dem Corona-Virus getestet worden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Dontscheff

Wolfenbüttel. Wie der Landkreis Wolfenbüttel am Abend mitteilte, hat das Gesundheitsamt des Landkreises Wolfenbüttel am gestrigen Dienstag eine Gruppe der Kita Wilhelm Raabe in Wolfenbüttel bis zum 23. November unter Quarantäne gestellt.


Wie der Landkreis weiter mitteilte, sein ein Kind der Gruppe positiv auf eine Infektion mit dem Corona-Virus getestet worden. Die Kinder und das Personal der Kita sind Kontaktpersonen und müssen sich zu Hause absondern.

Die restlichen Gruppen der Kita sind nicht von den Quarantäne-Auflagen betroffen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte