Raubüberfall mit Schusswaffe auf Kiosk am Herzogtore


An diesem Kiosk gegenüber der Volksbank kam es am Nachmittag zu einem Raubüberfall. Die Einzelheiten sind derzeit noch unklar. Foto: Werner Heise
An diesem Kiosk gegenüber der Volksbank kam es am Nachmittag zu einem Raubüberfall. Die Einzelheiten sind derzeit noch unklar. Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Gegen 14 Uhr kam es in Wolfenbüttel zu einem Raubüberfall auf einen Kiosk an der Straße Am Herzogtore, an der Ecke zur Neuen Straße. Dies bestätigte die Polizei. Der Gehweg vor dem Kiosk wurde für die Arbeit der Spurensicherung abgesperrt.


Laut Polizei betrat ein maskierter, bislang unbekannter Täter das Geschäft. Hier forderte er den 67-jährigen Geschäftsinhaber, der sich mit einem Kunden im Geschäft befand, unter Vorhalt einer Schusswaffe auf, ihm
das vorhandene Bargeld auszuhändigen. Offenbar um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug er dem Inhaber auf den Kopf und verletzte ihn hierbei leicht. Nachdem ihm Bargeld ausgehändigt worden war, flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Neue Straße.

Zur Höhe der Beute können derzeit keine Angaben gemacht werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen verlief negativ.Das Opfer musste vom Rettungsdienst behandelt werden.

Beschreibung des Täters:

  • Männlich

  • Zirka 175 cm groß

  • Dunkel gekleidet

  • Auffallend schlechte dunkle Schuhe

  • Trug während der Tatausführung ein
    schwarz/graues Tuch vor dem Gesicht.


Der Kiosk bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Die Spurensicherung hat ihre Ermittlungen abgeschlossen und den Gehweg inzwischen wieder freigegeben. In den benachbarten Geschäften sei der Raubüberfall bis zum Eintreffen der Polizei quasi unbemerkt geblieben. Im Zuge der Ermittlungen wird sich herausstellen müssen, ob es Zusammenhänge mit dem Überfall auf eine Spielhalle am 3. Juli - nur wenige Meter vomheute überfallenen Kiosk entfernt - und dem Überfall auf Marc's Markt am 17. Juni in Fümmelse geben könnte.

Lesen Sie auch:


https://regionalwolfenbuettel.de/bewaffneter-ueberfall-auf-spielhalle/

https://regionalwolfenbuettel.de/ueberfall-auf-marcs-markt-maskierte-bedrohen-verkaeuferin-mit-waffe/


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Fümmelse Polizei