Raubüberfall auf Spielhalle

von polizei-wolfenbuettel


Unbekannter Täter bedroht Spielhallenaufsicht, fordert Bargeld und flüchtet. Symbolbild. Foto: Anke Donner
Unbekannter Täter bedroht Spielhallenaufsicht, fordert Bargeld und flüchtet. Symbolbild. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Wolfenbüttel. Am Samstag kam es gegen 7.30 Uhr in der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße zu einem Raubüberfall auf eine Spielhalle. Ein zurzeit unbekannter, männlicher Täter betrat die Spielhalle, bedrohte die 25-jährige Spielhallenaufsicht mit einer Pistole und forderte Bargeld. Die Frau händigte dem Mann Bargeld aus, welches er einsteckte und danach sofort die Spielhalle verließ. Er soll sich dann fußläufig in Richtung Innenstadt begeben haben.

Die Fahndung durch die Polizei mit mehreren Funkstreifenwagen verlief ergebnislos. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, etwa 180 Zentimeter groß, korpulent, bekleidet mit einer dunklen Jeans und vermutlich einem grauen Oberteil. Der Täter trug bei der Tatausführung eine schwarze Maske/Sturmhaube mit Seh- und Mundschlitzen. Hinweise nimmt die Polizei Wolfenbüttel unter der folgenden Telefonnummer entgegen: 05331/9330.


mehr News aus Wolfenbüttel