Roklumer Weihnachtsmarkt wurde gut besucht


Am Basarstand
Foto:Bernd-Uwe Meyer
Am Basarstand Foto:Bernd-Uwe Meyer | Foto: Bernd-Uwe Meyer

Roklum. Auf Mühlenkamps Bauernhof fand ein schöner und sehr gut besuchter Weihnachtsmarkt statt. Bürgermeister Karl - Heinz Müller eröffnete das gelungene Ereignis, begrüßte die Besucher, dankte allen Helfern und äußerte sich ebenso zufrieden wie alle anderen Ratsmitglieder. Dies berichtet der Roklumer Bernd-Uwe Meyer.


"Pfarrer Sebastian Maurer hielt eine gelungene Kurzandacht und stellte das Warten in den Mittelpunkt der besinnlichen Worte. Sechs Mitglieder des Roklumer Hörnerzugs umrahmten den vorweihnachtlichen Markt musikalisch und spielte unter anderem „Alle Jahre wieder“ und „Tochter Zion“.
Adventsgestecke, Bastelangebote, Speisen und Getränke gab es in großer Auswahl.Vorhanden war eine reichhaltige Tombola mit zahlreichen Gewinnen. Viele Geschäftsleute und einige Privatpersonen spendeten die Preise. Den Erlös bekommt später der Kindergarten.Während der Dämmerung kam der Nikolaus (alias Sascha Flemming) und überreichte jedem Kind eine bunte Tüte und einen Kalender. In gemütlicher Runde wurden viele Gespräche geführt."


mehr News aus Wolfenbüttel