Schlägereien auf Schöppenstedter Stadtfest: Polizei muss eingreifen

Auf dem Stadtfest in Schöppenstedt kam es in der vergangenen Nacht zu mehreren Auseinandersetzungen.

Ein Mann ist ausgerastet, als er sein Auto wegfahren soll.
Ein Mann ist ausgerastet, als er sein Auto wegfahren soll. | Foto: regionalHeute.de

Schöppenstedt. Laut Polizei kam es auf dem Schöppenstedter Stadtfest in der vergangenen Nacht zu Schlägereien und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.


Bei zwei Schlägereien zwischen mehreren Personen wurden drei Personen (weiblich, 26 Jahre, 2 x männlich, 49 und 43 Jahre alt) durch das Sprühen mit einem Tierabwehrspray durch einen 34-jährigen Mann verletzt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

23-Jähriger leistet Widerstand


Ein weiteres Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde gegen einen derzeit unbekannten Täter, der einen 40-Jährigen ins Gesicht trat, eingeleitet. Eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte wurde gegen einen 23-Jährigen Mann gefertigt, der sich zwei einschreitenden 23 und 27 Jahre alten Polizeibeamten widersetzte. Die festgestellten Beteiligten der Schlägereien waren alkoholisiert.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei