Sockendieb durch aufmerksame Zeugen erwischt

Der 49-Jährige wurde dabei beobachtet wie er Socken in einem Geschäft mitnahm ohne zu bezahlen. Er konnte kurz darauf festgenommen werden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Zeugen beobachteten am Montagmittag einen bis dahin unbekannten Mann beim Diebstahl von Socken, welche sich an einem Verkaufsständer vor einem Geschäft in der Wolfenbütteler Fußgänger befanden. Die Zeugen trafen kurz darauf einen Kontaktbeamten der Polizei, welcher in der Fußgängerzone in Uniform zu Fuß auf Streife war, und informierten diesen über den Vorfall. Der Kontaktbeamte konnte den mutmaßlichen Dieb, einen 49-jährigen Wolfenbütteler, kurz darauf am Kornmarkt stellen. Dies berichtet die Polizei.


Bei der anschließenden Personalienfeststellung gab der 49-Jährige einen weiteren Ladendiebstahl zu, den er kurz zuvor begangen hatte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 49-Jährige nach Hause entlassen, ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Das Diebesgut wurde sichergestellt.


mehr News aus Wolfenbüttel