Sportanlage in Salzdahlum ist fertig und wird übergeben

Die Sportanlage verfügt nun über ein Fußball-Spielfeld mit einem wasserdurchlässigen sandverfüllten Kunstrasen, eine LED-Flutlicht-Anlage und einer kleinen Tribüne.

 Blick auf den neuen B-Platz samt neuer Laufbahn.
Blick auf den neuen B-Platz samt neuer Laufbahn. | Foto: Stadt Wolfenbüttel

Salzdahlum. Die Bauarbeiten auf dem B-Platz der Sportanlage in Salzdahlum sind nach einer längeren Winterpause beendet. Am 24. Juni wird die Anlage von Bürgermeister Ivica Lukanic offiziell eingeweiht und im Rahmen des Sportfestes des MTV Salzdahlum für die allgemeine Nutzung freigegeben, berichtet die Stadt am heutigen Mittwoch.



Die Sportanlage verfügt nun über ein Fußball-Spielfeld mit einem wasserdurchlässigen sandverfüllten Kunstrasen, eine LED-Flutlicht-Anlage und einer kleinen Tribüne. Im Rahmen des Bauvorhabens wurde auch eine kleine Leichtathletikanlage (100-Meter-Laufbahn, Kugelstoßen, Weitsprung) hergestellt und der sogenannte Jugendplatz (Bolzplatz, Streetball-Korb, Boule-Anlage) wurde grundlegend überarbeitet und wesentlich verbessert - sowohl für die Nutzung als auch für die Unterhaltungspflege.

Land unterstützt mit 400.000 Euro


Die Anlage von Parkmöglichkeiten, die Geländegestaltung mit zahlreichen Baumpflanzungen und Grünanlagen runden das Projekt ab und lassen die gesamte Anlage in neuen Glanz erstrahlen.

Das Land Niedersachsen (Ministerium für Inneres und Sport) hat Fördermittel in Höhe von 400.000 Euro beigesteuert. Der Gesamt-Kostenrahmen in Höhe von rund zwei Millionen Euro wurde sogar nicht voll ausgeschöpft.


mehr News aus Wolfenbüttel