Stadt lädt wieder zum „Ball des Sports“

Auch in diesem Jahr soll die Sportlerehrung in einem öffentlichen Rahmen stattfinden.

von


Im März findet wieder der Ball des Sports statt.
Im März findet wieder der Ball des Sports statt. | Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Viele Jahren war die Sportlerehrung der Stadt Wolfenbüttel nur geladenen Gästen vorbehalten. Doch im vergangenen Jahr beschloss man, das Format zu einem richtigen Ball abzuändern und für alle Interessierten zu öffnen. Und so fand im vergangenen Oktober der erste Ball des Sports in der Lindenhalle statt. Mit positiver Resonanz, wie Stadtsprecher Thorsten Raedlein auf Nachfrage sagt.



250 Gäste folgten im vergangenen Jahr der Einladung der Stadt und nahmen an der Veranstaltung in der Lindenhalle teil. Wobei ein Großteil vorab keine Karten erwerben mussten, weil sie entweder als Geehrte oder deren Begleitperson oder als Ehrengäste aus Politik und Sportvereinen an der Veranstaltung teilnahmen. Insgesamt seien 73 Karten über die Verkaufsstellen herausgegeben worden, so Raedlein.

Sportlerehrung im März


Neben der Ehrung der Sportler und der Mannschaft des Jahres sowie den Sonderehrungen für ehrenamtliches Engagement gab es Musik und Tanz. Und das ist auch beim nächsten Sportlerball geplant, der nun im März stattfinden soll, so der Stadtsprecher. Dass die Ehrung gleich so kurz nach der Veranstaltung im vergangenen Oktober stattfindet, habe einen einfachen Grund. "Die Sportlerehrung der Stadt Wolfenbüttel fand - vor Corona - immer schon Anfang März eines jeden Jahres statt. Letztlich wird sie also im neuen und öffentlichen Format des Balls, aber im alten Rhythmus wieder 'wie gewohnt' durchgeführt, erklärt Raedlein.

Karten ab heute erhältlich


Der feierliche Empfang anlässlich der Sportlerehrung der Stadt Wolfenbüttel findet wieder in einem öffentlichen Veranstaltungsrahmen am 4. März statt. An diesem Abend soll das sportliche Engagement und die persönlichen Leistungen vieler Wolfenbütteler Sportler, die den Namen der Stadt Wolfenbüttel wieder einmal weit über die Landesgrenzen hinausgetragen haben, gewürdigt werden. Im Anschluss an die Ehrungszeremonie spielt gegen 19.30 Uhr die Live-Band „Barfly“ im Saal, zusätzlich erwartet die Besucher ein DJ-Dance-Floor im Raum Kenosha. Festliche Kleidung sei hier erwünscht und für Getränke sowie kleine Snacks sei an verschiedenen Bars gesorgt. Beginn der Veranstaltung ist um 18 Uhr, der Einlass ist ab 17.30 Uhr.

Karten können seit dem heutigen Mittwoch in der Tourist-Info (Löwenstraße 1), der Theaterkasse (Stadtmarkt 7A) oder online bei reservix.de erworben werden. Und auch hier gibt es eine kleine Änderung zum Vorjahr. Beim ersten Ball des Sports lag der Ticketpreis bei 25 Euro, nun kosten die Karten nur noch 18 Euro. "Nach den Erfahrungen im vergangenen Jahr konnte eine genauere Kalkulation erfolgen. Die Einsparungen werden entsprechend weitergegeben", erklärt Thorsten Raedlein den kleinen Preissturz.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel