Wolfenbüttel. Das Wolfenbütteler Chapter des Red Knights MC hat an diesem Wochenende anlässlich seines fünfjährigen Bestehens Mitglieder und Freunde aus Deutschland und Europa im Natur- und Famlienbad Fümmelsee zu Gast.
Rund 100 interessierte Biker folgen gern der Einladung. Aus Sigmaringen, Dinslaken, Göttingen und dem Schwarzwald kommen die deutschen Teilnehmer. Internationale Gäste aus Zürich, Bern und Belgien sorgen für den besonderen Flair. "Außerordentlich freuen wir uns, den europäischen Präsidenten unserer Vereinigung, Pierre Halleux, hier in Wolfenbüttel begrüßen zu können," so Michael Pförtner als hiesiger Club-Vorsitzender.
Befreundete Vereinigungen wie die Burgbiker und Blue Knights aus Wolfenbüttel sowie die Motorradstaffel der Johanniter-Unfallhilfe Berlin und der Peiner Biker-Club-Rosenthal nehmen an der Veranstaltung ebenfalls teil.
Pünktlich um 13 Uhr hieß es am Samstag: Startet die Motoren! Und mit starkem Sound und fetten Bikes ging es zur gemeinsamen Motorradausfahrt in den Elm und die Asse bei bestem Motorradwetter. Die Biker genossen sichtlich die schönen Landschaften mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten auf ihrer Tour durch den Landkreis Wolfenbüttel. In der Eulenspiegelstadt Schöppenstedt folgte ein Halt in der dortigen Feuerwache.
Nach den offiziellen Begrüßungen verlebten die Feuerwehrfrauen und -männer bei einem abwechslungsreichen Programm einen fantastischen Sommerabend auf dem Gelände des Wolfenbütteler Schwimmvereins. Mit einem gemeinsamen Frühstück und geselligem Beisammensein klingt am Sonntag die dreitägige Veranstaltung aus.
[nggallery id=450]
Starker Sound und fette Bikes - Red Knights feiern und fahren
von Thorsten Raedlein