Stromausfall in Halchter und Linden - Das war der Grund

Etwa 2.000 Haushalte waren betroffen.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Werner Heise

Wolfenbüttel. Ein Leser hatte uns am heutigen Dienstagmittag darauf hingewiesen, dass es in Halchter offenbar einen größeren Stromausfall gibt. Die Stadtwerke bestätigen dies auf Anfrage. Offenbar war nicht nur Halchter betroffen.



"Am heutigen Dienstag kam es im Mittelspannungsnetz zu einer Versorgungsunterbrechung. Zwischen 11:51 und 12:19 Uhr waren rund 2.000 Kunden in den Ortsteilen Linden und Halchter und in der Straße am Wasserwerk von der Störung betroffen", berichtet Kerstin Hecker, Sprecherin der Stadtwerke Wolfenbüttel GmbH.

Das war der Grund


Die Versorgung habe man inzwischen vollständig wiederherstellen können. Die Ursache der Störung habe an einem technischen Defekt einer Trafostation gelegen, der zur Auslösung eines übergeordneten Netzschutzgerätes führte. "Wir bitten die betroffenen Kundinnen und Kunden um Verständnis", so Hecker abschließend.

Themen zu diesem Artikel


Stromausfall Störung Strom