Suche mit Hubschrauber und Wärmebildkamera nach vermisster Seniorin

Die demente Bewohnerin eines Altenheims war am Samstagabend verschwunden.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel. Die umfangreiche Suchaktion nach einer dementen Seniorin, die aus einem Heim verschwunden war, sorgte in der Nacht zu Sonntag für Aufregung. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Ein Wolfenbütteler Altenheim bemerkte in der Nacht zu Sonntag, gegen 1.16 Uhr, das Fehlen einer an Demenz erkrankten 85-Jährigen und verständigte die Polizei. Die letztmalig gegen 23 Uhr vom Pflegepersonal gesehene Frau hatte sich unbemerkt in unbekannte Richtung entfernt.

Frau war gestürzt


Sofort eingeleitete Ermittlungen und Suchmaßnahmen der Polizei führten zunächst nicht zum Auffinden der Frau. Nach Eintreffen des alarmierten Polizeihubschraubers konnte dieser die Seniorin mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf einer Freifläche in der Nähe des Heimes lokalisieren. Die Frau war offensichtlich gestürzt und nicht in der Lage gewesen, eigenverantwortlich zurückzukehren. Sie wurde mit einer leichten Unterkühlung ins Krankenhaus Wolfenbüttel gebracht.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei