Tag der offenen Tür in der Kita Kilindum

von Nick Wenkel


So farbenprächtig wie die Außenfassade des Kindergartens, waren auch die Räumlichkeiten der einzelnen Gruppen geschmückt. Foto: Nick Wenkel
So farbenprächtig wie die Außenfassade des Kindergartens, waren auch die Räumlichkeiten der einzelnen Gruppen geschmückt. Foto: Nick Wenkel | Foto: Archiv

Linden. Auch in diesem Jahr konnten interessierte Eltern die Kindertagesstätte Kilindum zum Tag der offenen Tür besichtigen. Damit sich die Erwachsenen in Ruhe ein Bild der Räumlichkeiten machen konnten, wurden für die Kinder sogenannte „Impulstische" vorbereitet.


Bereits in den vergangen Jahren konnte die Kita Kilindum in Wolfenbüttel-Linden zahlreiche Eltern und Kinder zum Tag der offenen Tür locken. Während die Erwachsenen sich wichtige Information rund um den potenziellen Kindergartenplatz für ihre Sprösslingekümmern konnte, durften die sich an verschiedenen Stationen austoben. An den „Impulstischen" konnten die Kinder beispielsweise mit taktilen Elemente, ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen oder einfach mal im Sand rumspielen. Für die gesamte Familie hingegen, wurde mit leckeren Waffeln gesorgt.

<a href= Die großen, afrikanischen Schnecken sind die absoluten Lieblinge der Kinder. ">
Die großen, afrikanischen Schnecken sind die absoluten Lieblinge der Kinder. Foto: Archiv


Infos für die nächsten Jahre


Der Kindergarten Kilindum zählt mit insgesamt 175 Plätzen zu der größte Tagesstätte in Wolfenbüttel, aufgeteilt in fünf Kitas, zwei Krippen und einen Hort. Für Anika Kalisch, stellvertretende Leiterin des Kindergartens, gäbe es bei dem riesigen Umfang nur selten Möglichkeit für Einzelgespräche: „Der Tag der offenen Tür hat den Vorteil, dass sich die Eltern ihre Zeit selbst einteilen können. Ich freue mich aber natürlich auch immer über die Einzelgespräche." Neben Interessierten für einen sofortigen Platz, würden auch viele Erwachsene schon für die weiteren Jahre Informationen holen. Anika Kalisch freue sich zumindest schon auf die nächsten Jahre.

[ngg_images source="galleries" container_ids="1455" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="1" thumbnail_width="120" thumbnail_height="90" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="1" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Show slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus Wolfenbüttel