Teenager am Stadtgraben überfallen: Polizei sucht Zeugen

Am Stadtgraben kam es am Dienstagmorgen zu einem versuchten Raub. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Laut Polizei kam es am gestrigen Dienstagmorgen am Stadtgraben zu einem versuchten Raub auf einer Brücke zwischen dem Drei-Linden-Weg und dem "Alten Wasserturm".



Ein 13-Jähriger war demnach gegen 10 Uhr zu Fuß unterwegs, als sich ihm plötzlich eine Person mit einem Fahrrad genähert habe. Der Mann sei dann vom Fahrrad abgestiegen und soll den Teenager beleidigt sowie geschlagen haben. Durch den Schlag erlitt das Opfer leichte Schmerzen am Arm.

13-Jähriger weigert sich


Im Anschluss forderte die unbekannte Person das Opfer zur Herausgabe von allen Gegenständen auf. Dieser Aufforderung kam das Opfer nicht nach. Diebesgut wurde nicht erlangt. Dem unbekannten Täter gelang die Flucht.

Der Täter wird als männlich, zirka 30 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Er soll ein südländisches Erscheinungsbild und einen Drei-Tage-Bart gehabt und teilweise arabisch gesprochen haben. Bekleidet war der Unbekannte mit einer weißen Adidas-Cap, einem blauen Trainingsanzug und weißen Turnschuhen. Er soll ein limettengrünes Mountainbike bei sich gehabt haben.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Wolfenbüttel, unter der Telefonnummer 05331/9330 in Verbindung zu setzen.

Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität