Wolfenbüttel. An diesem Wochenende lädt das Autohaus Bormann wieder zum traditionellen Kartoffelfest ein. Am heutigen Samstag und am Sonntag wird jeweils von 10 bis 18 Uhr bei strahlendem Sonnenschein zu Musik und allerlei Leckereien rund um die Kartoffel gefeiert.
Ein Bericht von Tanja Bischoff
Bei seiner Eröffnungsrede bedankte sich Holger Bormann bei den vielen Unterstützern, die mit Info-, Essens- und Getränkeständen auf dem Fest vertreten sind. Für das beliebte Kartoffelfest-Feeling sorgt DJ Lutz Biethan, die Liveband „Showtime Music“, die Mascheroder Karnevalsgesellschaft und Sonntag zum Frühschoppen ab 11 Uhr „Die Lessingstädter“. Zudem können an beiden Tagen Hubschrauberrundflüge über Wolfenbüttel gebucht werden.

Björn Bormann und Nico Günter haben das Fest nicht nur organisiert, sie packen auch fleißig hinter der Theke mit an. Foto:
Bei dem tollen Wetter war das Fest schon am Samstagvormittag gut besucht. Auf den vielen Bänken unter freiem Himmel und im Zelt gibt es jedoch noch Platz für spontane Besucher, die herzlich eingeladen sind, so Holger Bormann. „Ein besonderer Dank geht an meinen Bruder Björn und an unseren Geschäftsführer Nico Günther, die dieses Event zusammen mit unserem Team wieder super organisiert haben“, freut sich Bormann.
Sonnenschein und Kartoffelfest-Feeling
Über Facebook hat das Autohaus zweimal zwei Karten für die Hubschrauberrundflüge verlost. Die glücklichen Gewinner wurden live vor Ort gezogen. Es gibt auch noch freie Plätze, die spontan gebucht werden können. Für die kleinen Gäste bot der Förderverein für die Kinder der Tagesstätte Börßum Kinderschminken, Malen, Waffeln und Popcorn an. Eine Hüpfburg sorgte ebenfalls für Spaß.