Wolfenbüttel. Am heutigen Sonntagmorgen um 3.52 wurde ein schwarzer VW Lupo angehalten. Das Fahrzeug war auf der Friedrich-Wilhelm-Straße mit zwei platten Reifen unterwegs. Die rechte Fahrzeugseite war ebenfalls stark beschädigt und das vordere Kennzeichen fehlte. Bei der Kontrolle des Fahrers wurde starker Atemalkoholgeruch festgestellt.
Der 30-jährige Braunschweiger stimmte einem freiwillig durchgeführter Alkotest vor Ort zu, der einen Wert von 1,55 Promille ergab. Der Braunschweiger wurde zur Polizeidienststelle gebracht. Dort wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ihm die Weiterfahrt untersagt.
Bislang ist noch nicht bekannt, wo und wie es zu den Beschädigungen am Pkw gekommen ist. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Trunkenheitsfahrt - Wo kommen die Unfallspuren her?
Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner