Tschüss, Weihnachnachtsmarkt 2013

von Thorsten Raedlein




Wolfenbüttel. Geschäftiges Treiben auf dem Weihnachtsmarkt – da wo bis zum 23. Dezember noch gefeiert wurde, wurde jetzt kräftig in die Hände gespuckt. Akkuschrauber quietschen um die Wette, Männer und Frauen schleppen Kisten in die vorgefahrenen Fahrzeuge. Der Weihnachtsmarkt 2013 ist Geschichte.

<a href= Etage für Etage wird die Weihnachtspyramiede abgebaut. ">
Etage für Etage wird die Weihnachtspyramiede abgebaut. Foto:



Die Buden werden jetzt wieder für ein Jahr eingemottet. Manch Beschicket nutzt die Zeit zwischen den Weihnachtsmärkten für die eine oder andere Reparatur an seiner Bude. Kleinigkeiten – vom neuen Anstrich bis zum neuen Stück Blech – sind da meist nur zu erledigen. Aber 2014 soll halt alles wieder perfekt erscheinen.

Etage für Etage wird die Windmühle "abgetragen" und auch beim Kinderkarussell geschieht der Abbau Stück für Stück. Das Team ist routiniert, hier sitzt jeder Handgriff. Bei den warmen Außentemperaturen kommt das Abbauteam trotzdem ins Schwitzen. Immerhin soll der Stadtmarkt so schnell wie möglich wieder im alten Zustand erscheinen. An den Weihnachtsmarkt 2013 wird dann nicht mehr viel erinnern. Nur die Winterbeleuchtung und die Friedenstanne…


mehr News aus Wolfenbüttel