Um Mitternacht wurde in die Pedale getreten


13 Fahrradfahrer nahmen an der Mitternachtstour teil. Foto: Stadt Wolfenbüttel/RAE
13 Fahrradfahrer nahmen an der Mitternachtstour teil. Foto: Stadt Wolfenbüttel/RAE

Wolfenbüttel. Seit Sonntag, 7. Mai, 0 Uhr, tritt Wolfenbüttel wieder im Rahmen der Aktion "Stadtradeln" in die Pedale. 13 Mitternachtsradler fanden sich zur vom ADFC organisierten zehn Kilometer langen Aufwärmtour vor dem Z/U/M am Stadtmarkt ein.


Bereits zum dritten Mal ist die Lessingstadt dabei. Heute um 13 Uhr erfolgt der offizielle Startschuss. Dann eröffnet Bürgermeister Thomas Pink gemeinsam mit der Radverkehrsbeauftragten Valerie Dubiel das Wolfenbütteler "Stadtradeln" auf der Maifest-Bühne vor dem Bankhaus Seeliger. Dort wird auch der diesjährige Radelstar vorgestellt.

Im Anschluss an die Eröffnung können zudem weitere Kilometer (zirka 15) bei der Auftakttour gesammelt werden. Als Zwischenstopp ist der BUND-Garten an der Adersheimer Straße vorgesehen. Dort wird auch eine kleine Erfrischung, gestiftet vom Naturkostladen Kornblume, bereit stehen.


mehr News aus Wolfenbüttel