Unbekannte belästigen junge Frau - Zeugen gesucht

von polizei-wolfenbuettel


Frau wurde von Unbekannten belästigt. Symbolbild. Foto: Robert Braumann
Frau wurde von Unbekannten belästigt. Symbolbild. Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Wolfenbüttel. Wie die Polizei mitteilt, wurde am Donnerstag, gegen 17 Uhr, eine 22-jährige Frau von vier bislang unbekannten jungen Männern belästigt.

Nach ersten Ermittlungen sei die junge Frau zu Fuß in Wolfenbüttel in der Bahnhofstraße in Höhe des dortigen Hotels Kronprinz auf dem Fußweg unterwegs gewesen, als ihr vier unbekannte Männer entgegen kamen. Die Unbekannten sollen sie dann umringt, an der Schulter angefasst und zu sich herangezogen haben. Weiterhin sollen sie ihr "Wir machen eure Kinder behindert mit unseren Drogen" in ein Ohr geflüstert haben. Die 22-Jährige habe sich losreißen können und flüchtete in Richtung Innenstadt. In welche Richtung die vier Männer sich entfernt haben, sei unbekannt.

Täterprofil


Die Unbekannten können nachfolgend beschrieben werden:

Der erste Täter sei südländisch, 18 bis 20 Jahre alt, etwa 160 Zentimeter groß und korpulent. Er soll kurz geschorene, schwarze Haare sowie eine große "unförmige" Nase gehabt haben. Zudem soll er dunkel gekleidet gewesen sein und eine Jacke mit Fellbesatz getragen haben.

Der zweite Täter soll ebenfalls südländisch und zwischen 20-23 Jahre alt gewesen sein. Zudem sei er etwa 175 Zentimeter groß und sehr schlank gewesen. Er soll kurze schwarze, lockige Haare und eine Narbe an einer Augenbraue gehabt haben und sei dunkel bekleidet gewesen.

Der dritte Täter, ebenfalls südländisch, etwa 25 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß, schlank mit kurzen, schwarzen Haaren soll dunkel gekleidet gewesen sein und soll auffällig rote Sportschuhe getragen haben.

Der vierte Täter auch südländisch, zwischen 18 und 20 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß und schlank soll dunkel bekleidet gewesen sein.

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer: 05331/933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel Polizei