Versuchter Einbruch in Antiquitätengeschäft - Täter tarnte sich mit Pappkarton

Es entstand leichter Sachschaden an der Tür.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Marvin König

Wolfenbüttel. In der Zeit von Donnerstag, 16.45 Uhr und Freitag, 12.22 Uhr kam es in der Breiten Herzogstraße zu einem Einbruchsversuch in ein Antiquitätengeschäft. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, wollte der Täter dabei besonders raffiniert vorgehen.



Eigens zum Aufbrechen der Eingangstür brachte der Täter einen großen Pappkarton mit. Eine Seite dieses Kartons war komplett herausgeschnitten. Der Täter postierte den Karton mit der offenen Seite vor der Eingangstür des Geschäftes und versuchte aus diesem heraus die Tür aufzuhebeln. Für Personen, die dann zufällig an dem Geschäft vorbeikämen, wäre somit nur der große Karton sichtbar gewesen. Der Täter konnte somit scheinbar unbeobachtet seine Tat ausführen. Trotzdem gelang es dem Unbekannten nicht, die Tür gewaltsam zu öffnen. Es entstand leichter Sachschaden an der Tür. Zeugenhinweise an das Polizeikommissariat Wolfenbüttel, Tel.: 05331/933-0.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei