Vor Geschäft gestorben: Toter konnte identifiziert werden

Der Mann war am Samstagnachmittag plötzlich zusammengebrochen. Die Polizei war mit dem Bild seines Fahrrades an die Öffentlichkeit gegangen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Am Samstagnachmittag war es in der Dr.- Heinrich-Jasper-Straße zu einem tragischen Vorfall gekommen. Ein Mann war vor einem Geschäft zusammengebrochen und gestorben. Die Identität des Mannes gab der Polizei zunächst Rätsel auf, doch das hat nun ein Ende, wie die Polizei in einer Pressemeldung verkündet.



Die Polizei war ohne Angaben zur Person, sondern nur mit einem Foto des Fahrrads des unbekannten Toten an die Öffentlichkeit gegangen. Offenbar war dies jetzt erfolgreich.

Person identifiziert


"Die Polizei konnte durch Hinweisen aus der Bevölkerung die verstorbene Person identifizieren", heißt es am heutigen Mittwochmittag. Es handele sich um einen 65-Jährigen aus dem Stadtgebiet Wolfenbüttel. Die Ermittlungen der Polizei hätten ergeben, dass der Mann aufgrund eines Krankheitsfalls verstorben sei.

Themen zu diesem Artikel


Polizei