Weiterer Corona-Schnelltest-Drive-in in Wolfenbüttel eröffnet

Das Autohaus Bormann in Halchter stellt einen Teil seines Betriebsgeländes zur Verfügung.

Freya Schönrock, Björn und Holger Bormann, Laura Alpers (v. li.).
Freya Schönrock, Björn und Holger Bormann, Laura Alpers (v. li.). | Foto: Testpunkt Wolfenbüttel UG

Wolfenbüttel. Die Testpunkt Wolfenbüttel UG konnte am heutigen Mittwoch einen weiteren Corona-Schnelltest-Drive-in auf dem Betriebsgelände des Autohauses Bormann in Halchter eröffnen. Das teilt die Testpunkt Wolfenbüttel UG in einer Pressemeldung mit.



Laura Alpers, Geschäftsführerin der Testpunkt Wolfenbüttel UG, dankt der Familie Bormann, dem Landkreis Wolfenbüttel und allen Beteiligten sehr, dass an aktuell sieben Tagen die Woche von 7 bis 19 Uhr für die Bürger und Bürgerinnen auf dem Betriebsgelände der Firma Bormann, Im Sommerfeld 1 (direkt neben dem TÜV), die Wolfenbütteler Testkapazitäten erweitert werden konnten. Der Corona-Schnelltest-Drive-in in Halchter kann ohne Termin zu den Öffnungszeiten besucht werden, wenn sich der zu Testende vorher die ePassGo App auf seinem Smartphone heruntergeladen hat. Die Tests erfolgen per Rachen- und Nasenabstrich, die Ergebnisse stehen bereits nach 15 Minuten fest und das Ergebnis wird in der ePassGo App angezeigt.

„Wir freuen uns einen weiteren Testpunkt für die Bevölkerung des Landkreises Wolfenbüttels auf unserem Betriebsgrundstück in Halchter anzubieten“, sagt Geschäftsführer Björn Bormann. Holger Bormann ergänzt: „Uns war es wichtig, dass wir eine weitere bequeme, möglichst kontaktlose und damit sichere Testmöglichkeit schaffen. Der Winter steht vor der Tür, die Menschen werden aktuell ängstlicher und deshalb ist der Drive-in eine sichere Möglichkeit sich in seinem eigenen Auto testen zu lassen.“

Mehr Informationen unter: https://testpunkt-wf.de/


mehr News aus Wolfenbüttel