Willkommen Marlene! Städtisches Klinikum begrüßt 900. Baby in diesem Jahr

Der 55 Zentimeter große und 4.090 Gramm schwere Wonneproppen erblickte am Montag, 7. Dezember, um exakt 19:52 Uhr das Licht der Welt.

Ab sofort eine Familie: Katharina Grötzebach und Christian Haberecht mit Wunschkind Marlene.
Ab sofort eine Familie: Katharina Grötzebach und Christian Haberecht mit Wunschkind Marlene. | Foto: Städtisches Klinikum Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Eine Geburt ist für Eltern ein Moment, an den sie sich ihr gesamtes Leben erinnern. Im Fall von Katharina Grötzebach und Christian Haberecht wird die Geburt ihrer Tochter Marlene auch immer mit einem zusätzlichen Ereignis in Verbindung gebracht werden können. Ihr Wunschkind war in diesem Jahr das 900. Baby, das im Städtischen Klinikum geboren wurde. Das berichtet das Klinikum in einer Pressemitteilung.


Der 55 Zentimeter große und 4.090 Gramm schwere Wonneproppen erblickte am Montag, 7. Dezember, um exakt 19:52 Uhr das Licht der Welt. „Wir haben uns bewusst für das Städtische Klinikum entschieden. Die ruhige und entspannte Atmosphäre im Kreißsaal war sehr angenehm“, erzählt Katharina Grötzebach. Die Entscheidung, ihr Kind im Städtischen Klinikum zur Welt zu bringen, sei goldrichtig gewesen. Vor allem, dass Partner Christian Haberecht bei der Geburt dabei sein durfte, habe zur Wahl des Klinikums beigetragen. Möglich wurde dies durch den negativen Antigenschnelltests im Rahmen der Aufnahme, der bei allen werdenden Vätern im Städtischen Klinikum vorgenommen wird.

Kennenlernen im Familienzimmer


Dass darüber hinaus auch ein Familienzimmer bezogen werden konnte, machte den Aufenthalt perfekt. „Wir erhielten stetig Anleitungen und Unterstützung und fühlten uns daher zu jeder Zeit sehr gut versorgt“, so die frischgebackene Mutter. Das derzeit geltende Besuchsverbot hätten beide sogar positiv wahrgenommen – so blieb ausreichend Zeit und Ruhe zum gegenseitigen Kennenlernen. Väter, die nicht stationär aufgenommen werden, haben momentan von 14 bis 16 Uhr die Möglichkeit, sich im Eingangsbereich auf das Coronavirus testen zu lassen. Danach ist ein Besuch bis 18 Uhr möglich.

Das gesamte Team des Klinikums wünscht der jungen Familie für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Corona Corona Wolfenbüttel