Wolfenbüttels Einzelhändler organisieren sich auf Facebook

Um den Auswirkungen durch die Corona-Krise entgegenzuwirken, haben sich verschiedene Einzelhändler auf Facebook zusammengetan.

von Julia Seidel


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Archiv

Wolfenbüttel. In der letzten Woche mussten viele Unternehmer auch in Wolfenbüttel wegen der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus ihre Läden schließen. Aufgrund der Lage und schwierigen Situation für die Einzelhändler, die nun keine Kundschaft mehr in ihren Läden haben, hat sich die Initiative Wirtschaft Wolfenbüttel (IWW) dazu entschlossen Maßnahmen zu entwickeln, wie sich die Situation verbessern lassen könnte. Hierzu wurde die Facebook-Seite "Wolfenbüttel handelt" ins Leben gerufen.


Ziel der Seite sei es, die Bürger auf die Angebote der verschiedenen Einzelhändler aufmerksam zu machen, um diese davon abzuhalten im Internet zu bestellen. Unter anderem werden auf der Seite die Situationen der verschiedenen Händler während der Krise in kurzen Video-Beiträgen gezeigt.

In den nächsten Tagen wolle man Angebote der teilnehmenden Geschäfte auf die Seite stellen und Lieferdienste organisieren, wie es auf der Facebook-Seite heißt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Corona Corona Wolfenbüttel