Kabarett ist Widerspruch. Sollte es sein. Widerspruch mit Humor. Keiner kann genau definieren, was Humor eigentlich ist. Humor ist für jeden etwas anderes. Genau wie Liebe, oder Glück, oder ein gutes Leben. Ist doch klar.
Ein gutes Leben ist für einen Kuli in Kalkutta etwas anderes, als für einen smarten Creative Director in - was weiß ich- in London oder Mailand, Tokio, oder gar in New York.
Die „Grauen Zellen“, Kabarettisten mit Humor, haben festgestellt, dass es ein gutes Leben auch ohne Überfluss gibt.
Sie sind der Überzeugung, dass wir nicht „mehr“ brauchen... Sie greifen hinein ins volle Menschenleben ( Zitat Goethe ) und machen den Versuch zu beweisen, dass es ohne Super, ohne Mega, ohne Masse, ohne Exklusiv und ohne All Inclusive auch geht; das einfache Glück, die Liebe.
Am 29. September 2012 veranstaltet das Seniorenservicebüro Wolfenbüttel in Kooperation mit dem Seniorenbeirat der Stadt Wolfenbüttel wieder einen Kabarett-Nachmittag. Das Seniorenkabarett Ettlingen „Graue Zellen“ gastiert ab 14:30 Uhr mit dem neuen Programm „La Me(h)r“ in der Lindenhalle Wolfenbüttel – Raum Kenosha. Einlass ist ab 14:00 Uhr.
Die Grauen Zellen sind ein Ensemble, das sich der Satire verschrieben hat. Sie bringen ihre Lebenserfahrung und ihre Zukunftserwartung kritisch und ironisch auf die Bühne.
Die Eintrittskarten kosten 6 Euro und sind im Vorverkauf im Seniorenservicebüro, Harzstr. 1, und beim Kulturbund erhältlich. Kurzentschlossene können auch an der Tageskasse eine Eintrittskarte erwerben.
Wolfenbüttel: Seniorenkabarett Ettlingen "La Me(h)r - das neue Programm der Grauen Zellen"
| Foto: Unbekannt)