Wolfenbüttel: Stadtmarketing und WOBAU organisieren "Kinder-Finder" für das Altstadtfest

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Viola Bischoff und die WOBAU Wolfenbüttel stellten heute Vormittag ein weiteres Detail des Wolfenbütteler Altstadtfestes vor.


Lars Pape, Marketingverantwortlicher bei der WOBAU war von der Idee des "Kinder-Finder-Armbands" sofort begeistert und sicherte dem Stadtmarketing finanzielle Unterstützung zu. Das Armband soll auf der Veranstaltung dafür sorgen, dass vermisste Kinder schnell wieder gefunden werden.

Eltern können das Armband ab dem 6.August kostenlos in der Touristinformation Wolfenbüttel erhalten. Auf das Band wird lediglich die Telefonnummer der Eltern eingetragen. Geht ein Kind in der Menschenmenge "verloren", kann es sich an eine der City-Hostessen wenden und das " ich will nach Hause Armband" vorzeigen. Die Hostessen können sich dann sofort mit den Eltern in Verbindung setzten. Eine Idee, die sich Viola Bischoff vom "Hamburger-Dom" mitgebracht hat. "Wenn sich dieses Verfahren durchsetzt, werden wir das in Zukunft auf allen Veranstaltungen einführen", so die Organisatorin.

Damit die Besucher des Altstadtfestes bestens informiert werden, gehen auch in diesem Jahr wieder die City-Hostessen über das Fest. Sie sollen Ansprechpartner für Fragen rund um das Altstadtfest sein. Insgesamt werden 14 Hostessen im Schichtdienst vertreten sein und sich um die kleinen und großen Sorgen der Besucher kümmern. Durch ihre einheitlichen Uniformen werden sie sofort erkennbar sein. Die blauen Röcke und roten Jacken wurden unter anderem von der WOBAU Wolfenbüttel finanziert.
Das Wolfenbütteler Altstadtfest ist eine der wenigen Veranstaltungen, das den Service der City-Hostessen anbietet.


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