whatshotTopStory

Wolfenbütteler Osterfest: Viele Besucher trotz schlechten Wetters

von Jonas Walter


Das schlechte Wetter konnte den Besuchern auf dem diesjährigen Osterfest nichts anhaben. Fotos: Jonas Walter
Das schlechte Wetter konnte den Besuchern auf dem diesjährigen Osterfest nichts anhaben. Fotos: Jonas Walter Foto: Jonas Walter

Artikel teilen per:

31.03.2018

Wolfenbüttel. Am heutigen Karsamstag fand in der Wolfenbütteler Innenstadt das Osterfest statt. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren gab es nicht mehr das schon über die Regionsgrenzen hinaus bekannte Osternest. Stattdessen war die Innenstadt mit bunten Eiern und Blumen verziert. Nur das Wetter wollte leider nicht so richtig mitspielen.


Das war vielen Besuchern aber augenscheinlich egal. Eine Vielzahl von Menschen tummelte sich trotz Regen und Schnee in der Innenstadt. Besonders für die Kleinsten gab es viele Aktivitäten. Vom Bemalen großer Eier über das gemeinsame Singen und Tanzen bis zum Inspizieren von Feuerwehrautos hatten die Kinder viel zu erleben.


Die Kinder hatten viel Spaß beim Bemalen der übergroßen Ostereier. Foto: Jonas Walter



Außerdem gab es geschminkte Gesichter und tolle Kostüme zu bestaunen. Nur die vielen aufgebauten Sitzgelegenheiten blieben leider größtenteils ungenutzt. Dafür hatte das Wetter dann doch gesorgt. Insgesamt ließen sich die zahlreichen Gäste die Stimmung durch das triste Osterwetter aber nicht verderben. Mit Regenschirmen und Kapuzen gewappnet schlenderten sie über den parallel stattfindenden Markt und die geschmückte Innenstadt.

Nebenbei wurde durch lustige Osterlieder von der Bühne aus unterhalten und zum mitklatschen, -singen und -tanzen animiert. Selbst als der in die Kleider kriechende nasskalte Regen in Schnee umschlug, tat das der entspannten Oster-Atmosphäre keinen Abbruch. Als der Osterhase dann höchstpersönlich vor der Bühne in Empfang genommen wurde, gab es für die Kleinen auch noch Geschenke aus seinem Korb abzustauben.


Der Osterhase wurde höchstpersönlich in Empfang genommen. Foto: Jonas Walter




Die aufgebauten Sitzgelegenheiten blieben leider aufgrund des Wetters leer. Foto: Jonas Walter




Von der Bühne aus gab es musikalische Unterhaltung durch lustige Osterlieder. Foto: Jonas Walter



[caption id="attachment_617492" align="aligncenter" width="5184"][image=5e1771e4785549ede64df0b1] Der Osterhase verteilte persönlich aus seinem Korb Geschenke an die Kleinsten.

[/caption]

[caption id="" align="aligncenter" width="4497"][image=617495 size-full] Sogar für eine Gruppenfoto stand der Osterhase zur Verfügung.[/caption]




Auch zwei Feuerwehrautos und deren Ausrüstung standen zur Präsentation bereit. Foto: Jonas Walter




Auch diese beiden Kostüme gab es im Regen zu bestaunen. Foto: Jonas Walter


zur Startseite