Sie sind hier: Region >

Wolfenbüttel: Julia Malins ist neue Auszubildende bei der "Gemeinnützige Wohnstätten eG"



Wolfenbüttel: Julia Malins ist neue Auszubildende bei der "Gemeinnützige Wohnstätten eG"

von Marc Angerstein





[image=5e1764fd785549ede64cd972][image=5e1764fd785549ede64cd973]"Julia Malins hat sich in ihren ersten drei Wochen bei uns schon gut eingelebt", davon überzeugte sich heute Christoph Kowollik, Vorstandsvorsitzender der Gemeinnützige Wohnstätten Wolfenbüttel eG, an ihrem Arbeitsplatz und schaute ihr über die Schulter. Die junge Frau erlernt in der Wohnungsbaugenossenschaft den Beruf der Immobilienkauffrau und begann ihre dreijährige Ausbildung am 1. August. "Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit jungen Menschen Ausbildungsplätze anzubieten und wir sind uns dabei unserer sozialen Verantwortung bewusst", erklärt Kowollik. Julia Malins durchläuft während ihrer Ausbildung das gesamte Unternehmen und ist derzeit in der "Vermietung" anzutreffen. Fotos (3): Marc Angerstein


zum Newsfeed