Sie sind hier: Region >

Wolfenbüttel: "Schaufenster"-Chefredakteur wechselt zu WolfenbüttelHeute.de



Wolfenbüttel: "Schaufenster"-Chefredakteur wechselt zu WolfenbüttelHeute.de

von Marc Angerstein





Thorsten Raedlein (37), bisher Chefredakteur beim "Wolfenbütteler Schaufenster", wechselt ab morgen, Montag 1. Juli, zu WolfenbuettelHeute.de.

<a href= Zwei führende Verbreiter von Nachrichten in der Lessingstadt: Das Wolfenbütteler Schaufenster und WolfenbüttelHeute.de. ">
Zwei führende Verbreiter von Nachrichten in der Lessingstadt: Das Wolfenbütteler Schaufenster und WolfenbüttelHeute.de. Foto: Marc Angerstein




„Rund zwölf Jahre bei einem Anzeigenblatt waren eine tolle Zeit. Und nach fast 20 Jahren bei Print-Medien möchte ich nun den Wandel des Journalismus begleiten, wie er sich durch die neuen Möglichkeiten im Internet ergibt”, sagt Raedlein zu seinen Beweggründen.


<a href= Online-Zeitungen erreichen anders als Print-Zeitungen auch deutlich jüngere Zielgruppen. ">
Online-Zeitungen erreichen anders als Print-Zeitungen auch deutlich jüngere Zielgruppen. Foto:



Das Internet etabliert sich dieser Tage tatsächlich als Informationsquelle und macht anderen Medien das Leben in diesem Bereich schwer. Nirgends sonst bekommen die Leser aus Stadt und Kreis kostenlos so aktuelle und ausführliche Informationen zugleich.




<a href= Seit August 2011 bereichert WolfenbüttelHeute.de die Medienlandschaft in Wolfenbüttel und mit seinem Bus auch das Stadtbild. ">
Seit August 2011 bereichert WolfenbüttelHeute.de die Medienlandschaft in Wolfenbüttel und mit seinem Bus auch das Stadtbild. Foto:



Der gebürtige Oberfranke freut sich, die Position der Online-Tageszeitung als führendes Internet-Medium in der Region Wolfenbüttel ab sofort mit ausbauen zu dürfen: „Die wichtigsten Nachrichten sollen auch in Zukunft zuerst bei uns zu finden sein.“



<a href= Marc Angerstein. ">
Marc Angerstein. Foto: Privat



Marc Angerstein, Geschäftsführer der Marc Angerstein Media GmbH, die neben zahlreichen Medienproduktionen auch WolfenbüttelHeute.de betreibt, zeigt sich hocherfreut über diesen lokal-prominenten Neuzugang: "Thorsten Raedlein ist ein Medien-Profi mit viel Herz und Verstand, bodenständig und gleichzeitig hochkompetent. Ich schätze ihn auch persönlich und kenne ihn seit vielen Jahren von seiner täglichen Arbeit. Er passt gut in unser junges Team und wird unsere Online-Zeitung ganz sicher bereichern. Wir alle freuen uns auf die Zusammenarbeit."


zum Newsfeed