20-Jähriger bei Streitigkeiten mit Messer schwer verletzt


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Mit erheblichen Schnittverletzungen musste am Mittwochabend ein 20 Jahre alter Wolfsburger nach Streitigkeiten in einer Wolfsburger Einkaufsgalerie ins Klinikum eingeliefert werden. Ein polizeibekannter 24-jährige Täter hatte den Mann nach Zeugenangaben mit einem Rasiermesser ähnlichen Gegenstand im Gesicht schwer verletzt, konnte aber flüchten.


Wie die Polizei weiter berichtet, konnte der gesuchten Wolfsburger ab schließlich im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Innenstadt festgenommen werden.

Den Ermittlungen nach kam es um 18 Uhr zu den zunächst verbalen Streitigkeiten im Bereich der Information des Centers an der Porschestraße. Diese eskalierten jedoch schnell, so dass der 20-Jährige stark blutende Schnittverletzungen davontrug. Der 24-Jährige konnte flüchten, obwohl Zeugen ihm noch gefolgt waren. Der Grund des Streits ist bisher unklar. Nach der Festnahme des Beschuldigten hatten die Ermittler einen zunehmend kranken oder gestörten Eindruck des 24-Jährigen. Ein Arzt wies den Wolfsburger in ein Psychiatriezentrum ein. Die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfsburg Polizei