Fahren unter Drogeneinfluss

von aktuell24dc


Symbolbild: Anke Donner
Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Schöningen. Polizei kontrolliert 27-jährigen Autofahrer und stellt mehrere Vergehen fest. Der Mann ist bei der Polizei kein Unbekannter.


Wie die Polizei berichtet kontrollierten Beamte Mittwochabend einen weißen VW Passat der mit Peiner Kennzeichen auf der Straße Lange Trift unterwegs war. Die Polizisten überprüften das Kennzeichen und stellten fest, dass es nicht ausgegeben war. Die Kennzeichen stellten sich als Fälschung heraus und die Plaketten auf dem Schild waren entwendet. Außerdem gab der 27-Jährige zu, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein und vor kurzen Betäubungsmittel genommen zu haben. Daraufhin wurde dem Mann im Helmstedter Klinikum eine Blutprobe entnommen. Der 27-Jährige ist bei der Polizei kein Unbekannter mehr, denn in der Vergangenheit ist er in Niedersachsen, aber auch im benachbarten Sachsen-Anhalt wegen ähnlicher Delikte auffällig gewesen. Den jungen Mann erwarten nun Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinfluss, Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Kraftfahrsteuergesetz und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei