81-Jährige an Bushaltestelle verletzt


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Die Polizei Wolfsburg sucht Zeugen zu einer Körperverletzung am Sonntagnachmittag an einer Bushaltestelle in der Innenstadt. Den Ermittlungen nach verletzte sich eine 81 Jahre alte Rentnerin leicht an Ellenbogen und Knien, als sie an der Haltestelle Kleiststraße Ecke Porschestraße um 15.30 Uhr auf die Linie 213 wartete.


Dicht hinter ihr, berichtete die Wolfsburgerin, habe noch eine Dame gestanden, als ein Unbekannter beide Opfer zur Seite stieß, um auf die andere Straßenseite zu wechseln. Der gesuchte Täter ging einfach weiter, erläuterte die Rentnerin, die ihre Verletzungen im Klinikum behandeln lassen musste. Bisher meldeten sich weder das zweite Opfer noch wartende Fahrgäste, die etwas beobachtet haben, so eine Ermittlerin. Zeugen des Vorfalls setzen sich bitte mit der Polizeiwache unter Telefon 05361-46460 in Verbindung.


mehr News aus Wolfsburg