Ab sofort: 3G-Regel in Sitzungen kommunaler Gremien

Oberbürgermeister Dennis Weilmann macht von seinem Hausrecht Gebrauch und bittet die jeweiligen Vorsitzenden der Gremien zur Eindämmung der Pandemie die Einhaltung sicherzustellen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Axel Otto

Wolfsburg. Ab sofort gilt in Wolfsburg bei Gremien-, Ausschuss- und Ortsratssitzungen in städtischen Räumlichkeiten die 3G-Regel. Gemäß der aktuellen niedersächsischen Landesverordnung wird den Kommunen nun die Möglichkeit eingeräumt, das Hausrecht entsprechend auszuüben. Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadt am Freitag hervor.



Oberbürgermeister Dennis Weilmann macht von seinem Hausrecht Gebrauch und bittet die jeweiligen Vorsitzenden der Gremien zur Eindämmung der Pandemie die Einhaltung sicherzustellen. Er betont ausdrücklich: "Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie möchte ich für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der politischen Gremien die größtmögliche Sicherheit gewährleisten. Mit der Umsetzung der 3G-Regel in städtischen Gebäuden können wir als Kommune unseren Teil dazu beitragen." Alle Teilnehmer müssen den Nachweis erbringen, dass sie vollständig geimpft, genesen oder tagesaktuell negativ getestet sind.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Wolfsburg