Alkoholrausch: 54-Jähriger bei Streit verletzt


Der Täter hatte 3,15 Promille. Symbolbild: Pixabay
Der Täter hatte 3,15 Promille. Symbolbild: Pixabay | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Am Donnerstag, um 12:55 Uhr, wurde der Polizei Wolfsburg eine körperliche Auseinandersetzung im Stadtteil Westhagen gemeldet, bei der eine männliche Person verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei.


Zur genannten Zeit hätte der 43 Jahre alte Mieter einer Wohnung im Stralsunder Ring bei der Leitstelle der Berufsfeuerwehr telefonisch gemeldet, dass sich dort eine verletzte Person befinde und man Hilfe benötige. Daraufhin wären Notarzt- und Rettungswagen, sowie mehrere Streifenwagen zum Einsatzort entsandt worden.

Beide Männer waren alkoholisiert


In der betroffenen Wohnung hätten der Anrufer und ein 54-Jähriger Mann, dieser halte sich zwar in Wolfsburg auf, sei jedoch ohne festen Wohnsitz, angetroffen werden. Dieser wies blutende Verletzungen im Bereich der Hüfte und der Hand auf. Da beide Personen erheblich alkoholisiert gewesen seien, der 43-Jährige erbrachte bei einem Test einen Wert von 3,15 Promille, habe sich die Aufnahme des Sachverhalts für die eingesetzten Polizisten als schwierig erwiesen. Zum jetzigen Zeitpunkt müsse davon ausgegangen werden, dass es zu einer Auseinandersetzung gekommen sei, in deren Verlauf der jüngere Mann den älteren mit einer Waffe die Verletzungen beibrachte.

Der Verletzte wurde zur weiteren Versorgung mit einem Rettungswagen ins Klinikum Wolfsburg gefahren. Der Tatverdächtige wurde zur Polizeidienststelle verbracht. Dort wurde er dem Gewahrsam zugeführt. Beiden Personen wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen den 43-jährigen Wolfsburger sei ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet worden. Die Ermittlungen dauern zurzeit an.


mehr News aus Wolfsburg