Auto aufgebockt und Räder gestohlen


Ein schwarzer Golf R Variant wurde Sonntagnacht in Detmerode auf Backsteine aufgebockt und aller seiner Räder bestohlen. Symbolfoto: Pixabay
Ein schwarzer Golf R Variant wurde Sonntagnacht in Detmerode auf Backsteine aufgebockt und aller seiner Räder bestohlen. Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Detmerode. Nach Angaben der Polizei staunte ein 36 Jahre alter Fahrzeugbesitzer nicht schlecht, als er am Montagmorgen zu seinem Fahrzeug kam. Unbekannte hatten zwischen Sonntagabend 18 Uhr und Montagmorgen 7 Uhr seinen schwarzen Golf R Variant auf Backsteine aufgebockt und alle vier Räder entwendet.


Das Fahrzeug stand auf dem Gemeinschaftsparkplatz vor einem Mehrparteienhaus im Kurt-Schumacher-Ring. Durch den Diebstahl der Räder ist dem Besitzer ein Schaden von 4.000 Euro entstanden. Immer wieder kommt es im Wolfsburger Stadtgebiet zu Kompletträderdiebstählen. Dabei schrecken die Täter auch nicht davor zurück, sich in Tiefgaragen zu begeben, um sich dort an Fahrzeugen mit hochwertigen Rädern zu vergreifen. Die Polizei appelliert zur Wachsamkeit und dazu, im Verdachtsfall sofort die Polizei zu alarmieren. "Sprechen sie den oder die Täter bitte nicht an, sondern alarmieren Sie zuerst über 110 die Polizei und beobachten dann weiter," so Polizeisprecher Thomas Figge. Hinweise im geschilderten Fall nimmt die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei